Vermarktung für Einzelhändler

Vom Online-Schaufenster ins Geschäft

Der stationäre Einzelhandel hat in den meisten Branchen mit sinkenden Umsätzen und einem teilweise ruinösen Wettbewerb zu kämpfen. Nichtsdestotrotz bietet die Vermarktung des Einzelhandels viele Möglichkeiten, um auch klassisches Ladengeschäft zu bestehen. Eine adäquat große Auswahl, kompetente Beratung und persönlicher Service, das Verkaufserlebnis, das Stöbern im Laden,

Das Internet als Wettbewerber zu akzeptieren, heißt auch: Sich mehr auf die eigenen Stärken besinnen und sich der Nachteile des Wettbewerbers bewusst zu sein.

Lokale Vermarktung ist einfacher als je zuvor

Und gerade die Möglichkeiten im Internet helfen dabei, denn eigene, lokale Werbeaktionen mit einer eigenen Reichweite sind so einfach wie nie zuvor: Es muss nicht die Zeitungsanzeige sein, wenn Kunden im Online-Marketing direkter und schneller erreicht werden. Es kann aber eine klassische Vermarktungsaktion sein, die mit Ihrer Internetseite, Printmedien und dem Auftritt in Sozialen Netzwerken kombiniert wird.

Link: www.kaiser-firrel.de